Eltern-Kind-Gruppe mal anders - Gemeinsam aktiv!

Die Gründung des ersten Familienkreises 1987 war der Startschuss zum Aufbruch der Kolpingsfamilie Saerbeck. Mittlerweile treffen sich in 13 Kreisen Eltern und Kinder, die ihr eigenes Programm organisieren. Voraussichtlich wird in 2014 der 14. Kreis gegründet werden.

Für die älteren Interessenten hat der Kolping in Jahr 2000 analog zu den Familienkreisen die Gruppe 2000 gegründet. Hier fand sich die Generation zwischen Familienkreis und den Senioren. Da die Gruppe 2000 mittlerweile selbst zu den Senioren gehört, gründete sich 2013 nach ihrem Vorbild die neue "Zwischengruppe" Fifty-Fifty.

Bei den gemeinsamen Aktivitäten der Kolpingsfamilie sind die Familienkreise immer dabei, sei es bei der Organisation von Festen oder der tatkräftigen Hilfe bei den Schrottsammlungen. Der schon im Namen verankerte Begriff Familie wird hier gelebt.

FK 12 Salzbergen Spielen 2013 79

Der Familienkreis 12 beim Bildungs-Wochenende in Salzbergen

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.