Familie

Eltern-Kind-Gruppe mal anders - Gemeinsam aktiv!

Die Gründung des ersten Familienkreises 1987 war der Startschuss zum Aufbruch der Kolpingsfamilie Saerbeck. Mittlerweile treffen sich in 13 Kreisen Eltern und Kinder, die ihr eigenes Programm organisieren. Voraussichtlich wird in 2014 der 14. Kreis gegründet werden.

Für die älteren Interessenten hat der Kolping in Jahr 2000 analog zu den Familienkreisen die Gruppe 2000 gegründet. Hier fand sich die Generation zwischen Familienkreis und den Senioren. Da die Gruppe 2000 mittlerweile selbst zu den Senioren gehört, gründete sich 2013 nach ihrem Vorbild die neue "Zwischengruppe" Fifty-Fifty.

Bei den gemeinsamen Aktivitäten der Kolpingsfamilie sind die Familienkreise immer dabei, sei es bei der Organisation von Festen oder der tatkräftigen Hilfe bei den Schrottsammlungen. Der schon im Namen verankerte Begriff Familie wird hier gelebt.

 

FK 12 Salzbergen Spielen 2013 79

Der Familienkreis 12 beim Bildungs-Wochenende in Salzbergen

Ferienspaß

Ferienspass 2018

Über 50 Programmpunkte umfasst das neue Ferienspassprogramm für alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen

 

Bewährtes und Neues...

 

Bewährtes aber auch neue Angebote des Kolping Bildungswerks und des Mehrgenerationenhauses werden im neuen Programmheft angeboten.

 

Programmheft Kolping Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus

 

Von Karneval bis Konzert...

 

Von Karneval bis Weihnachtskonzerte spannt sich der Bogen des Jahresprogramms der Kolpingsfamilie Saerbeck mit Angeboten für Gruppen und für alle Mitglieder.

 

Jahresprogramm 2018

 

HeimArt2

"HeimArt, die Zweite – eine Flüchtlingsgeschichte" – das Musikvideo

 

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS)

Kornelia Bücker und Klara Leiting
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr