Ferienprogramm

Ferien mit dem Kolping - da ist für jeden was dabei!

In den Sommerferien bietet die Saerbecker Kolpingsfamilie 3 verschiedene Programme für die Saerbecker Jugend: da ist die Dorfranderholung, das Ferienlager und der Ferienspaß mit dem beliebten Bauspielplatz. Bei so großer Auswahl findest bestimmt auch du das Richtige!

Dorfranderholung

Dorfranderholung 2014

Hinter diesem Namen verbrigt sich zwei Wochen Spaß und Spiel für Schulkinder in den Ferien. Als Entlastung für werktätige Eltern bieten wir 10 Tage Betreuung und Unterhaltung, als Hilfe, die Ferien der Offenen Ganztagsschule zu überbrücken.

Ferienlager

Das Kolpinglager ist heiß begehrt und das nicht ohne Grund: endlich mal ohne Eltern was erleben, wegfahren und jeden Tag tolles Programm.

Das Ferienlager 2016 findet vom 10. Juli bis 20. Juli statt.

Bauspielplatz

bauspielplatz

Nägeln, hämmern, bauen nach Lust und Laune. Der beliebte Treff für kleine Architekten auf der Wiese neben dem Bürgerhaus.

Ferienspaß

IMG 0062

Statistisch gesehen nimmt jedes Saerbecker Kind 1,2 mal pro Jahr an Angeboten des Ferienspaß' teil. Das Geheimnis: nicht nur der Kolping, auch die anderen Saerbecker Vereine steuern Aktionen bei, an denen man für ganz kleines Geld teilnehmen kann. Tanzworkshop, Fotoshooting, Spielplatzfest, Fahrradtour zum Minigolfplatz, Besuch der Feuerwehr, auf dem Bauernhof und bei Radio RST, Kreativwerkstatt, Fahrt zum Bergwerksmuseum, Trommeln...

Anmeldungen im MGH zu den Ferienöffnungszeiten oder per Email. Details entnehmen Sie bitte der Tagespresse, unseren aktuellen Meldungen oder dem aktuellen Programm.

Ferienspaß

Ferienspass 2018

Über 50 Programmpunkte umfasst das neue Ferienspassprogramm für alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen

Bewährtes und Neues...

Bewährtes aber auch neue Angebote des Kolping Bildungswerks und des Mehrgenerationenhauses werden im neuen Programmheft angeboten.

Programmheft Kolping Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus

Von Karneval bis Konzert...

Von Karneval bis Weihnachtskonzerte spannt sich der Bogen des Jahresprogramms der Kolpingsfamilie Saerbeck mit Angeboten für Gruppen und für alle Mitglieder.

Jahresprogramm 2018

Bildergalerie Ferienspaß 2015 Lichtmalerei