Ferienprogramm

Ferien mit dem Kolping - da ist für jeden was dabei!

In den Sommerferien bietet die Saerbecker Kolpingsfamilie 3 verschiedene Programme für die Saerbecker Jugend: da ist die Dorfranderholung, das Ferienlager und der Ferienspaß mit dem beliebten Bauspielplatz. Bei so großer Auswahl findest bestimmt auch du das Richtige!

Dorfranderholung

Dorfranderholung 2014

Hinter diesem Namen verbrigt sich zwei Wochen Spaß und Spiel für Schulkinder in den Ferien. Als Entlastung für werktätige Eltern bieten wir 10 Tage Betreuung und Unterhaltung, als Hilfe, die Ferien der Offenen Ganztagsschule zu überbrücken.

Ferienlager

Das Kolpinglager ist heiß begehrt und das nicht ohne Grund: endlich mal ohne Eltern was erleben, wegfahren und jeden Tag tolles Programm.

Das Ferienlager 2016 findet vom 10. Juli bis 20. Juli statt.

Bauspielplatz

bauspielplatz

Nägeln, hämmern, bauen nach Lust und Laune. Der beliebte Treff für kleine Architekten auf der Wiese neben dem Bürgerhaus.

Ferienspaß

IMG 0062

Statistisch gesehen nimmt jedes Saerbecker Kind 1,2 mal pro Jahr an Angeboten des Ferienspaß' teil. Das Geheimnis: nicht nur der Kolping, auch die anderen Saerbecker Vereine steuern Aktionen bei, an denen man für ganz kleines Geld teilnehmen kann. Tanzworkshop, Fotoshooting, Spielplatzfest, Fahrradtour zum Minigolfplatz, Besuch der Feuerwehr, auf dem Bauernhof und bei Radio RST, Kreativwerkstatt, Fahrt zum Bergwerksmuseum, Trommeln...

Anmeldungen im MGH zu den Ferienöffnungszeiten oder per Email. Details entnehmen Sie bitte der Tagespresse, unseren aktuellen Meldungen oder dem aktuellen Programm.

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.

Bildergalerie Ferienspaß 2015 Lichtmalerei