JuZe

JuZe - Ungebunden treffen zu vielen Aktivitäten

Ihr habt keine Lust oder keine Zeit für feste Angebote in Vereinen oder organisierten Treffen? Dann kommt ins Jugendzentrum an der Industriestraße in Saerbeck!

Juze

Die Kolpingsfamilie Saerbeck e.V. organisiert die offene Jugendarbeit seit vielen Jahren in Saerbeck. Wir sind ein offenes Haus, das heißt, jedes Kind und jeder Jugendliche zwischen 9 und 21 Jahren kann innerhalb der Öffnungszeiten zu uns kommen.

Bei uns ist jeder willkommen. Bringt eure unterschiedlichen Ideen mit, bei uns kann jeder das Programm mitbestimmen. Toleranz, Respekt und Akzeptanz ist bei uns wichtig. Egal, woher ihr kommt, an welche Religion ihr glaubt oder wie lange und oft ihr hier sein wollt. Bei uns könnt ihr chillen, spielen, basteln, kochen, backen, das Internet nutzen, Playsation und Wii spielen, Billard und Tischtennis, Airhockey oder Kartenspiele spielen, im Garten Fußball spielen oder das Außentrampolin nutzen. Ihr könnt bei uns Bewerbungen schreiben oder einfach über alles quatschen, was euch einfällt.

Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist eine bewusste, alternative Ernährung und viel Sport. Mittwochs sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren zum Hallenfußballspielen in die Herrmann- Berg- Sporthalle eingeladen. Donnerstags steht backen und/ oder kochen auf dem Programm. Alle weiteren Zeiten seht ihr unten auf der Seite.

Wir freuen uns, wenn ihr einfach mal reinschaut!

Ansprechpartner:

Antje Verhoeven, Dipl. Sozialarbeiterin, Leitung
Gabriele Grothaus- Schreiber, pädagogische Fachkraft
Ein/e Freiwillige/r im europäischen Austauschjahr aus Litauen
Liridon "Buni" Ismailij , Honorarkraft Sporttreff

Jugendzentrum JuZe
Industriestraße1

Mo. - Do.  16:00 - 20:00 offener Treff für alle von 9j. - 21j.

Mittwoch: Sporttreff von 19:00 - 20:30 ab 14j. in der Hermann -Berg Sporthalle

Freitag: Geschlossen

Sonntag: 15:00 - 18:00 offener Treff

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.