Anmeldung & AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anmeldung

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Nach Erscheinen des Programmheftes besteht die Möglichkeit sich für alle Veranstaltungen persönlich, telefonisch, per Fax oder per E-Mail anzumelden. Die Anmeldung ist verbindlich (Sie erklären sich mit unseren Geschäftsbedingungen einverstanden) und verpflichtet zur Zahlung der Teilnehmergebühren. Eine schriftliche Bestätigung erfolgt nicht.

Für alle Kurse gilt eine von der Einrichtung individuelle festgelegte Mindestteilnehmerzahl, die bei Unterschreitung den Ausfall des Kurses zu Folge habenkann. Voranmeldungen zu PEKIP und den Eltern-Kind-Spielgruppen sind jederzeit möglich. Wir benachrichtigen Sie dann, wenn neue Kurse beginnen.

Teilnehmergebühren

Teilnahmegebühren werden durch Ihre Anmeldung in der im Programm festgelegten Höhe fällig. Anfallende Materialkosten werden gesondert bezahlt. Bei Eltern-Kind-Kursen bezieht sich die Gebühr auf ein Elternteil mit einem Kind. Eine Ermäßigung bei Geschwisterkindern ist auf Anfrage möglich.

Gebührenzahlung

Die Zahlung der Gebühren erfolgt durch Überweisung oder Barzahlung. Vor Kursbeginn erhalten Sie eine Rechnung mit der Angabe eines Fälligkeitstermins. Mit der Zusendung der Rechnung kommt zwischen dem Teilnehmer und dem Bildungswerk ein Vertrag zustande. Auch bei unregelmäßiger Teilnahme oder vorzeitigem Abbruch des Kurses sind die Teilnehmergebühren in voller Höhe zu entrichten. Eine Teilnahmebescheinigung kann bei regelmäßiger Teilnahme (80 %) ausgestellt werden.

Abmeldung

Eine Abmeldung, die auch von der Zahlung der Teilnehmergebühr befreit, muss spätestens 3 Tage vor Kursbeginn schriftlich oder telefonisch erfolgen.

Haftung

Eine Haftung übernimmt das Kolping-Bildungswerk gegenüber den Teilnehmenden bei Unfällen, Beschädigung und Verlusten nicht.