Kolpingsfamilie

Collage2

Die Kolpingsfamilie Saerbeck lebt Tradition lebendig. Christliche Werte, Bildung, gemeinsam feiern und etwas bewegen sind für sie genauso aktuell wie zur Gründungszeit vor über 75 Jahren. Wie lebendig, das können Sie auf unseren Seiten im Internet sehen. Die einzelnen Gruppen, in denen sich die rund 700 Mitglieder organisieren, stellen sich mit ihren Angeboten vor.

Ebenso finden Sie die aktuellen Programme von Kolping Bildungswerk Saerbeck und dem Mehrgenerationenhaus, das Programm 2015 der Kolpingsfamilie sowie Informationen über Struktur und Ansprechpartner.

Alfons Bücker

is1.jpg

Kolpingsfamilie Saerbeck - Programm 2017

Aktivitäten und Veranstaltungen rund um die Kolpingsfamile. Als PDF herunterladen

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.