Babysitterkurse

Das Mehrgenerationenhaus Saerbeck bietet in den Herbstferien einen Babysitterkurs für alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren an. An 3 Vormittagen, werden die angehenden Babysitter durch die Kursleiterin Silvia Wesseler praktisch, spielerisch und auch theoretisch auf ihre verantwortliche Tätigkeit vorbereitet. Mit Themen wie zum Beispiel dem richtigen Umgang mit Säuglingen, Kleinstkindern und Kindern, dem Einschätzen von Gefahrenquellen bis hin zum Kennenlernen von entwicklungs- und altersgerechtem Spielmaterial machen sich die Kinder und Jugendlichen während des Kurses rundum vertraut. Der Kurs findet vom 12. Oktober bis zum14.Oktober 2015, montags bis mittwochs von 9.30 – 12.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt. Die Kosten betragen 24 Euro (inkl. Lernmaterial) Anmeldungen und Informationen unter Tel.: 8666.

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.