Bürgerstiftung Mehrgenerationenhaus

Von Saerbecker Bürgern für Saerbecker Bürger -  Die Stiftung zum Erhalt des MGH

Mehr als 90 Bürger "gingen stiften" und statteten die Saerbecker Bürgerstiftung im August 2008 mit einem Kapital von rund 55.000 Euro aus. Vordringliches Ziel der Bürgerstiftung ist es, das unter Denkmalschutz stehende "Alte Rathaus" langfristig als Mehrgenerationenhaus zu unterhalten.

Das Mehrgenerationenhaus wurde am 16. September 2007 eingeweiht. Als ersten Schritt pachtete die Bürgerstiftung das "Alte Rathaus" für 99 Jahre von der Gemeinde, um es der Kolpingsfamilie für den Betrieb des Mehrgenerationenhauses zur Verfügung zu stellen.

Zustiften und Spenden

Die Bürgerstiftung ist kein abgeschlossenes Projekt. Wesentliches Element der Bürgerstiftung ist die stetige Entwicklung und der Gedanke, dass Bürger etwas für die Gemeinschaft tun können, indem sie als Zustifter auftreten oder aber spenden. Jede Unterstützung ist willkommen und wir gewährleisten die sinnvolle und satzungsgemäße Verwendung Ihrer Gelder. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Zustiftungen und Spenden eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Bankverbindungen:

Volksbank Saerbeck
Kto: 19 303 300

Sparkasse Steinfurt
Kto: 722 722 71

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.