Café Samocca

JanuarSamoccaSaerbeck23

Das Café Samocca hat sich in den vergangenen Jahren zum gemütlichen Treff im Dorf entwickelt. Nach dem Kurs, zwischen Erledigungen oder zur wöchentlichen Klönrunde trifft man sich hier gerne auf eine Tasse Kaffee. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Da das Café Teil der Ausstellungsfläche des MGHs ist können Sie hier wechselnde Kunstwerke regionaler Maler und Fotografen auf sich wirken lassen. Auch der Bridgeclub trifft sich im Samocca.

Das besondere am Café Samocca: hier arbeiten Menschen mit Behinderung. Erfahren Sie mehr über das Café-Konzept der Ledder Werkstätten auf unserer Internetseite: www.ledderwerkstaetten.de

Reservierungen

Telefon: 02574/8839196

montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr

Während der Ferien teilweise geschlossen.

Einrichtung 2012 4

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.