Musik

Das Foto zeigt das Blasorchester jund einen kleinen Chor dahinter in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche.

Mit seiner Musik erfreut das Kolping Blasorchester nicht nur tausende von Zuhörern im Laufe eines Jahres, sondern es hat in den letzten Jahren mit Benefizkonzerten am Jahresanfang auch 20.000 Euro für gute Zwecke erspielt wie hier im Januar 2012 mit dem Chor Ars Musica zusammen in der Pfarrkirche St. Georg. (Foto: Westfälische Nachrichten)

Ob Benefizkonzert, Karneval, Schützenfest oder Kolpinggedenktag Kolping klingt gut in Saerbeck. Mit mehreren Formationen ist das Kolping Blasorchester eine der größten Gruppen in der Kolpingsfamilie Saerbeck. In großem Umfang bildet es   Kinder und Jugendliche an Instrumenten aus und belebt das kulturelle Leben in der Gemeinde unter anderem mit den immer ausverkauften Weihnachtskonzerten.

Vor wenigen Jahren aus einem Kurs des Bildungswerk hervorgegangen ist der Kolping-Gospelchor inzwischen auf rund 60 Sängerinnen und Sänger gewachsen. Für Feste, Hochzeiten und eigene Konzerte können sie aus einem breiten Repertoire schöpfen.

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.