Kleines Orchester

Das Foto zeigt jugendliche Musiker auf einer Büne spielend.

Ihr Können zeigen die Musiker im Kleinen Orchester mit leichten Musikstücken auch bei Konzerten und sammeln so Erfahrungen.

In Ergänzung zum Instrumentalunterricht können Instrumentalschüler im Kleinen Orchester mit anderen jungen Musikern erste Orchestererfahrungen sammeln. Auf dem Probenprogramm stehen leicht arrangierte Musiktitel, die zu den verschiedensten Anlässen aufgeführt werden. Momentan musizieren rund 30 junge Musiker und Musikerinnen zusammen auf den verschiedensten Instrumenten. Das Kleine Orchester besteht nun schon seit etwa 10 Jahren und legt eine gute Basis für das instrumentale Musizieren miteinander.

Geprobt wird freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr im Probenraum in der Gesamtschule.

Instrumentalunterricht & Blockflötenkurse

Ansprechpartner:
Ludger Beermann Tel: 02574/8443

Kolping Bildungswerk Saerbeck (KBS)

Kornelia Bücker und Klara Leiting
Emsdettener Straße 1
48369 Saerbeck
Telefon 02574-8626
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 8.30 Uhr bis 12 Uhr
Mi 17 bis 19 Uhr