DSC02277

Dem Vorbild der Familienkreise sind vor gut zehn Jahren die älteren Mitglieder in der Kolpingsfamilie Saerbeck gefolgt. Sie sind nach wie vor bei den gemeinschaftlichen Aktivitäten dabei, aber organisieren in ihren Gruppen ein ihren Interessen entsprechendes Programm.

In der Gruppe 2000 kommen die Mitglieder ab etwa 50 Jahren aufwärts zusammen, deren Kinder selbständig und aus dem Haus sind. Ab einem Alter von knapp 70 treffen sich die Kolping-Senioren ohne Altersbegrenzung nach oben. Aus der Aktion Aktiv im Alter haben sich jüngst eine Senioren-Radgruppe und eine Senioren-Wandergruppe gebildet, die sich regelmäßig an festen Termine treffen, um die nähere Umgebung zu erkunden.

Ferienspaß

Ferienspass 2018

Über 50 Programmpunkte umfasst das neue Ferienspassprogramm für alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendlichen

Bewährtes und Neues...

Bewährtes aber auch neue Angebote des Kolping Bildungswerks und des Mehrgenerationenhauses werden im neuen Programmheft angeboten.

Programmheft Kolping Bildungswerk und Mehrgenerationenhaus

Von Karneval bis Konzert...

Von Karneval bis Weihnachtskonzerte spannt sich der Bogen des Jahresprogramms der Kolpingsfamilie Saerbeck mit Angeboten für Gruppen und für alle Mitglieder.

Jahresprogramm 2018