Gruppe 2000

2010 Gruppe 2000 in Salzbergen

Dazwischen: Die Gruppe 2000

Mindestens einmal im Monat treffen sich Frauen und Männer der “Gruppe 2000” zu einer Veranstaltung. Ein Team, dass jedes Jahr neu aus Mitgliedern der Gruppe gebildet wird, ist für Programmplanung und –vorbereitung verantwortlich. Wanderungen und Radtouren stehen ebenso auf dem Programm wie gemeinsames Frühstücken oder ein Musical-Besuch.

Die Kolping-Gruppe “2000” zählt zurzeit 26 Mitglieder (13 Frauen und 13 Männer) im Alter von 55 bis 75 Jahren. Sie ist zu einem festen Bestandteil innerhalb der Kolpingsfamilie Saerbeck zwischen den Familienkreisen und dem Seniorenkreis geworden. 2010 feierte die Gruppe 2000 ihr zehnjähriges Bestehen.

Zu den festen Terminen gehört das Kochen der Männer für ihre Frauen im April:

DSC01960 DSC01961

DSC01977

Ferienspaß

Ferienspaß 2017

54 Programmpunkte haben die Organisatoren des Ferienspaßes der Kolpingsfamilie zusammen getragen. Damit Kinder, die daheim sind in den Ferien, keine Langeweile haben. Höhepunkt wird natürlich wieder der Bauspielplatz zum Abschluss in der letzten Ferienwoche sein.

Persönliche Anmeldungen sind am 11. Juli möglich. Nähere Informationen zu den Zeiten und weiteren Möglichkeiten sich anzumelden, gibt es im Programm. Das natürlich auch einen Überblick über alle Angebote und Zeiten gibt

Ferienspaß-Programm 2017

KBS & MGH Programm 2017

Das neue Programm ist da

Das Programm 2017 vom Kolping Bildungswerk und dem Mehrgenerationenhaus ist nun erhältlich. Ihr erhaltet es im Dorf, im Mehrgenerationenhaus oder hier als Download. Kornelia Bücker, Klara Leiting und Brigitte Wolf-Vorndiek freuen sich auf eure Anmeldungen.

Ebenso ist das das Programm 2017 der Kolpingsfamilie erschienen. Hier zum Herunterladen.

Protokoll der Generalversammlung 2017

Rückschau, Ausblick und Wahlen zum Vorstand bestimmten neben der Ehrung von Alfons Bücker, der seit 30 Jahren die Geschicke der Kolpingsfamilie Saerbeck als Vorsitzender leitet, die Generalversammlung. Hier das Protokoll.